Seite 12
W I S S E N S W E R T
mit zündenden Ideen
![]() |
Varianten neue Antriebsart
|
![]() |
Varianten bzw. Kombinationen unserer neuen Antriebsarten
Variante Nr. 1
Bei dieser Version handelt es sich um eine Montageeinheit, bestehend aus Gummisternkupplung und einteilieger Antriebswelle, bei der keinerlei Schiebestück mehr nötig ist. Weiteres Merkmal: Der vorhandene Achstummel bleibt erhalten.
Variante Nr. 2
Hierbei handelt es sich um eine einteilige Antriebswelle (natürlich wiederum ohne Schiebestück), mit einem Homo-Gelenk am Achsstummel.
Dieses System ist Grundlage bzw. kann später mit der folgenden Variante 3 (Rennsport-Radaufnahme) erweitert werden.
Variante Nr. 3
Diese absolute hightech-Lösung, ist ein komplett abgeänderter Antrieb. Die Montageeinheit wird nach heute neuestem Stand der Technik, in die originale NSU-Schwinge eingepasst. Dieses System, wird bereits seit mehr als 20 Jahren von uns eingesetzt.
Bitte beachten: Unterschied, TT- und TTS-Bremstrommeln, da bei verschiedenen Spurbreiten, beide Trommeln nicht auf die Bremsbacken tragen.
NSU-TT oder TTS-Bremstrommeln, mit einem neuen Bremsring auszustatten (GG40), ist auch kein Problem.
Achtung: Wichtig ! Kümmert euch bitte intensiv um dieses Bauteil und lasst es euch von Fachleuten optimiert einstellen. |
![]() |
![]() |
![]() |
