Seite 3
W I S S E N S W E R T
mit zündenden Ideen
![]() |
Nachbau - Verbesserung
|
![]() |
1000 - 1000TT - 1200TT - TTS
Den Achsschenkelbolzen aus Edelstahl gibt es jetzt in Standard- und verstärkter Ausführung. Der Unterschied liegt im Silentblock, der durch eine spezielle Begrenzung nicht mehr wandern kann. Aus diesem Grund ist eine bessere Spurtreue gewährleistet.
Die Anwendung ist besonders für sportliche Fahrer
geeignet. Die Druckscheiben sind aus PE-Material gefertigt, und haben den
Vorteil, dass sie sich nicht zusammendrücken lassen und in ihrer Zusammensetzung
noch eine eigene Schmierfähigkeit haben. Wir garantieren, dass der
A-Bolzen auch ohne Fett in 10 Jahren keinen Verschleiß aufweist.
Das sind Erkenntnisse aus 20 Jahren Erfahrung.
Der A-Bolzen komplett mit Silentblock ist nur im Tausch erhältlich. (Einen alten gegen einen neuen!)
Dazu
das TTS-Lagerstück mit Silentblock aus Edelstahl. Der Vorteil liegt
auf der Hand! In Verbindung mit dem Edelstahl-A-Bolzen ist ein Festrosten
vollkommen ausgeschlossen. Selbst nach vielen Jahren sind diese beiden Teile
mühelos wieder voneinander zu trennen. Die Nummer für dieTüV-Eintragung
ist eingeschlagen.
Ist
der 3/4-Kranz an den alten Bremskolben abgerostet, so hat das zur Folge,
dass die Bremsklötze sich in kurzer Zeit schräg abnutzen, und
die Bremswirkung fast auf Null sinkt. Der Zahn der Zeit und lange Standzeiten
sorgen für den Rest. Festsitzende Bremskolben! (Lebensgefährlich!)
Was ist zu tun?
Sie
schicken uns die beiden Bremssättel zu und bekommen sie gereinigt,
glasgestrahlt, lackiert und mit neuen Kolben aus V2A, neuen Reparatursätzen
und neuen Passstiften mit Haltefedern für die Bremsklötze zurück.
Der Vorteil:
Alle beschriebenen Probleme bleiben uns in der Zukunft durch die V2A-Bremskolben garantiert erspart.
Durch
Verrottung geplagte Bremsbacken- Federn (Trommel
hinten) sind bei uns NEU erhältlich.
![]() |
![]() |
![]() |
