Seite 7
W I S S E N S W E R T
mit zündenden Ideen
![]() |
Nachbau von Abgasanlagen und Katalysatoren aus Edelstahl
|
![]() |

75-90 PS 1200 bis 1300 cm³
90-105 PS 1300 cm³
105-120 PS 1300 cm³
120-135 PS 1300 cm³
Gefertigt vor 20 Jahren, gefahren noch bis heute. Nachbauten von Schalldämpfern für
1000C / 1000TT - TTS / 1200C / 1200TT - TTS / 1300TTSDie Schalldämpfer sind alle mit Passstücken ausgerüstet, um sie dann selber oder in der Fachwerkstatt am Wärmetauscher oder Fächerkrümmer anpassen zu können.
Kernstück ist die TTS-Auspuffanlage: Wärmetauscher und Schalldämpfer aus Edelstahl; Original Nachbau - satter dunkler Klang, aber nicht lauter. Anschrauben und der blanke Spaß kann beginnen.
TüV-Eintragung kein Problem, geforderte Daten sind eingepresst.
NEU und damit sind wir wieder die Ersten auf dem Markt. Der ungeregelte Kat oder Kat-Atrappe mit Schalldämpfer komplett aus Edelstahl! 2 Jahre Entwicklung und Tests hat es uns gekostet, um jede Anlage individuell auf jede gewünschte PS (KW) des Motors anpassen zu können.
Die Kat-Einsätze sind HJS-Sport-Kat, Durchmesser 110 mm , dreifach mit Platin beschichtet und vom Durchlass bis 2.5-Liter-Motoren geeignet, also kein Leistungsverlust am NSU-Motor.
Alles mit Nummern versehen, so dass auch die Eintragung kein Problem darstellen wird!
Die Anschlüsse vor oder hinter dem Kat ( M 18 X 1.5 ) für Lambdasonde sind ebenfalls vorhanden. ONS- oder anderen Rennsportvorschriften ist damit Genüge getan!
Vergessen sie ihre Opel-Töpfe, oder was man sonst so an dummen billigen Tipps bekommt.
Eine Auspuffanlage ist nicht nur ein notwendiges Übel, sondern High-Tech mit Verstand!
Mit jeder Anlage bekommen sie ein Unikat, das wir mit Sicherheit nicht fertig im Regal liegen haben. Bestellen Sie rechtzeitig, um längere Wartezeiten zu vermeiden.
Oldtimer haben keine Lobby! Original-Ersatzteile gibt es offiziell keine mehr!
Nur über Nachbauten und Neuentwicklungen können wir unsere NSU am Laufen halten!
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
