Seite 3
W I S S E N S W E R T
mit zündenden Ideen
Nachbau - Verbesserung
|
1000 - 1000TT - 1200TT - TTS
Den Achsschenkelbolzen aus Edelstahl gibt es jetzt in Standard- und verstärkter Ausführung. Der Unterschied liegt im Silentblock, der durch eine spezielle Begrenzung nicht mehr wandern kann. Aus diesem Grund ist eine bessere Spurtreue gewährleistet.
Die Anwendung ist besonders für sportliche Fahrer geeignet. Die Druckscheiben sind aus PE-Material gefertigt, und haben den Vorteil, dass sie sich nicht zusammendrücken lassen und in ihrer Zusammensetzung noch eine eigene Schmierfähigkeit haben. Wir garantieren, dass der A-Bolzen auch ohne Fett in 10 Jahren keinen Verschleiß aufweist.
Das sind Erkenntnisse aus 20 Jahren Erfahrung.
Der A-Bolzen komplett mit Silentblock ist nur im Tausch erhältlich. (Einen alten gegen einen neuen!)
Dazu das TTS-Lagerstück mit Silentblock aus Edelstahl. Der Vorteil liegt auf der Hand! In Verbindung mit dem Edelstahl-A-Bolzen ist ein Festrosten vollkommen ausgeschlossen. Selbst nach vielen Jahren sind diese beiden Teile mühelos wieder voneinander zu trennen. Die Nummer für dieTüV-Eintragung ist eingeschlagen.
Ist der 3/4-Kranz an den alten Bremskolben abgerostet, so hat das zur Folge, dass die Bremsklötze sich in kurzer Zeit schräg abnutzen, und die Bremswirkung fast auf Null sinkt. Der Zahn der Zeit und lange Standzeiten sorgen für den Rest. Festsitzende Bremskolben! (Lebensgefährlich!)
Was ist zu tun?
Sie schicken uns die beiden Bremssättel zu und bekommen sie gereinigt, glasgestrahlt, lackiert und mit neuen Kolben aus V2A, neuen Reparatursätzen und neuen Passstiften mit Haltefedern für die Bremsklötze zurück.
Der Vorteil:
Alle beschriebenen Probleme bleiben uns in der Zukunft durch die V2A-Bremskolben garantiert erspart.
Durch Verrottung geplagte Bremsbacken- Federn (Trommel hinten) sind bei uns NEU erhältlich.
|